Nutzen Sie unsere Möglichkeiten, die vollständigen Bahnanforderungen (EMV-Prüfung und Umweltsimulation) in unserem Testlabor durchzuführen. Unsere moderne Einrichtung ist optimal auf die speziellen EMV-Prüfanforderungen im Bahnbereich ausgerichtet.
Bahn
Akkreditierung/Zertifizierung
Akkreditierungen:
DIN EN ISO/IEC 17025:2018
Zertifizierungen:
DIN EN ISO 9001:2015 und
DIN EN ISO 14001:2015
Akkreditiert für Prüfungen an elektronischen Komponenten für Bahnanwendungen.
Auszug aus den relevanten Normen
- EN 50121-3-1 (Bahnfahrzeuge)
- EN 50121-3-2 (Geräte in Bahnfahrzeugen)
- EN 50121-4 (Signal- und Telekommunikationseinrichtungen)
- EN 50121-5 (ortsfeste Anlagen und Einrichtungen der Bahnenergieversorgung)
- EN 50155 (Elektronische Einrichtungen auf Bahnfahrzeugen)
- EN 55011 (Störaussendungsphänomene)
- EN 61000-4-2 (ESD)
- EN 61000-4-3 (Gestrahlte Störfestigkeit)
- EN 61000-4-4 (Burst)
- EN 61000-4-5 (Surge)
- EN 61000-4-6 (Hochfrequenz asymmetrisch)
- EN 61000-4-11 (Spannungseinbrüche)
Ausrüstung des EMV Testlabors
- Absorberhallen
- Messstrecken von 3 m/5 m
- Emissionsmessung bis 110 GHz
- Felderzeugung bis zu 40 V/m (bis 6 GHz)
- Freifeldmessplatz mit bis zu 10 m Messstrecke
- Leitungsgeführte Störaussendung und Störfestigkeit in der Schirmkabine
- Störaussendung der Netzharmonischen für ein- und dreiphasige Geräte bis 32 A
- Störfestigkeit gegen Netzvariationen für ein- und dreiphasige Geräte bis 32 A
- Anlage zur Simulation fremder Netze (z.B. 115 V, 60 Hz) mit bis zu 32 A je Phase
- Ringwave Prüfungen bis 7,8 kV
- Prüfung langsamer gedämpft schwingender Wellen bis 2,5 kV
- Surge Prüfungen bis 7,4 kV
- Burst Prüfungen bis 4,8 kV
- ESD Prüfungen bis 30 kV
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