Elektrische Gerätesicherheit

Die weltweite Zertifizierung von Industrieprodukten ist oftmals ein langer und zeitraubender Prozess, aber unerlässlich, um neue interessante Absatzmärkte zu erschließen. Je nach Einsatzgebiet, Branche und Markt gelten andere Standards, die bereits während der Entwicklung beachtet werden müssen. Die richtige Kentniss um die passenden Standards und ein kontinuierlicher Kontakt mit den Zertifizierern (wie z.B. Underwriters Laboratories [UL], Verband der Elektrotechnik [VDE] und Canadian Standards Association [CSA]) spart oftmals viel Zeit und Kosten.

Phoenix Testlab unterstützt Sie gerne und übernimmt für Sie das gesamte Projektmanagement Ihrer Zulassungen.

Projektmanagement

Das International Type Approval von Phoenix Testlab kümmert sich für Sie

  • um das Projektmanagement Ihrer weltweiten Zulassungen
  • um die Kommunikation mit den Zertifizierern und Laboren
  • um die Überprüfung der Dokumente
  • um das notwendige Änderungsmanagement
  • der Auswahl der für Ihr Produkt geeigneten Standards
  • den daraus erforderlichen besonderen Produkteigenschaften (z.B. Gehäusebeschaffenheit)
  • den notwendigen Beschriftungen und Sicherheitshinweisen
  • der Auswahl relevanter Informationen für das User Manual
  • individuellen Anfragen und Schulungen